Neubau Hermann Kobold Haus
Wasserturm Ravensberg, Kiel
DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.
Wohnquartier Marthas Insel
Hotel am Bootshafen Kiel

Für Norddeutschland.

Wir sind Architekten und Ingenieure, Raumstrategen, Techniker und Zeichner und wir stehen seit über 120 Jahren für durchdachte Entwürfe, verlässliches Projektmanagement und eine solide Umsetzung. Wir begleiten private und öffentliche Bauherrinnen und Bauherren über alle Phasen des Bauprozesses. Von der Projektentwicklung und Konzeption über die Projektsteuerung, das Ausschreibungs- und Vergabemanagement und die Bauüberwachung bis zur Inbetriebnahme und auch gern darüber hinaus.

News

19.02.2024

Richtfest YUL Young Urban Living by HASPA

Am vergangenen Freitag konnten wir endlich zusammen mit unseren Bauherren HASPA und Nord Immo, der Baufirma Otto Wulff und der Altonaer Bezirksleiterin Frau Stefanie von Berg und Herrn Senator Dr. Andreas Dessel bei schönstem Sonnenschein das langersehnte Richtfest für unser Hamburger Azubiwohnheim am Alsenplatz mitten in Altona feiern.

Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für Auszubildende und Studierende ist nicht nur ein zentrales Anliegen für die Stadt Hamburg: Die Hamburger Sparkasse Haspa hat sich für diesen Neubau entschieden, um Ihren eigenen Auszubildenen überhaupt die Chance bieten zu können, bezahlbar in Hamburg zu wohnen und somit den Ausbildungsplatz überhaupt antreten zu können.

Uns Architekten hat es vor allem gefreut, dass es bei diesem Richtfest auch mal wieder einen „echten“ Dachstuhl mit echtem Holzgebälk zum Richten gab und nicht das fast schon obligatorische Betonflachdach. Architektur bleibt im Wandel, und wir wandeln mit.

24.12.2023

Ho Ho Ho!

Eine besinnliche Zeit mit den Liebsten und einen angenehmen Rutsch in das neue Jahr 2024 wünscht Ihnen das Schnittger Team! :)

19.12.2023

Weihnachtsfeier 2023

Auch dieses Jahr gab es wieder eine gelungene Weihnachtsfeier mit viel Gelächter, Keksen und Spielen. Nach einem spannenden Duell der Geschäftsführer im Kieler Büro folgte ein gemeinsamen Koch- und Cocktailkurs in der Muhlack Kiel GmbH.

Projekte

Wir suchen langfristige Verstärkung
für unser Team

Bauüberwacher:in (m/w/d) (Kiel)

für die Objektüberwachung

Ausführungsplaner:in (m/w/d) gesucht (Kiel)

für die Ausführungsplanung suchen wir zu sofort Architekt:innen

Architekt:in (m/w/d) in Hamburg gesucht (Hamburg)

für die Mitarbeit im Wettbewerbswesen, bei der Projektentwicklung, für den Entwurf oder die Ausführungsplanung unserer Hamburger Projekte
Karriere