Service mit Profil

Dieser Slogan stand für uns schon seit Firmengründung mit an erster Stelle.

In mehr als 40 Jahren hat sich der Firmenname „VULCA-ECK“ bei unzähligen Industriekunden zu einem Symbol für hochwertige Dichtungsrahmen sowie Profilen und Formteilen aus Gummi entwickelt.

Die Qualität unserer Produkte hat sich in dieser Zeit bereits in vielen Ländern unter unterschiedlichsten Einsatzbedingungen bewährt.

Innovationsfähigkeit sowie eine konstant hohe Servicequalität und Lieferflexibilität haben uns den Aufbau vieler langjähriger und zufriedener Geschäftsbeziehungen ermöglicht.

Wir sind stolz darauf, heute neben einer Reihe namhafter Systemgeber und Erstausrüster im Bereich der Fenster-, Türen- und Fassadenindustrie ebenso bedeutende Hersteller von Fahrzeugtürsystemen für Straßen- und Schienenfahrzeuge als Kunden zu führen.

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen, die wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Ihnen umsetzen möchten.

Unternehmen

Das Unternehmen wurde im Jahr 1978 mit Sitz in Hildesheim gegründet. Schon seit der Unternehmensgründung stand „Service mit Profil“ für uns an erster Stelle.

So wurde mit der Fertigung und dem Vertrieb von Gummirahmen und Profilen, vorrangig für den Fenster- und Fassadenbau gestartet.

Auch Formteile für technische Anwendungen sowie Dichtungsrahmen für den Fahrzeugbau wurden bereits in der Entwicklungsphase mitbegleitet und später am Standort gefertigt.

Als Spezialist für Gummidichtungen haben wir uns nicht nur mit der Vulkanisation von Abdichtrahmen und Formteilen befasst, sondern auch mit der Konfektion von Gummiprofilen zu anspruchsvollen technischen Bauteilen.

Produktion und Lagerhaltung umfassen heute eine Fläche von ca. 3500 Quadratmeter.

Durch langjährige Erfahrung und stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens sind wir in der Lage, verschiedenste Artikel zu fertigen und Ihnen als fairer und verlässlicher Geschäftspartner zur Seite zu stehen.

Leistungen

Rahmenfertigung

Rahmenfertigung nach Maßvorgabe sowie aus unterschiedlichen Compounds für vielfältige Anwendungen

Formteile

Formteile für Serien oder auch nur für Musterteile, auf Wunsch gefertigt aus unterschiedlichen Compounds

Konfektionsarbeiten

Konfektionsarbeiten an Gummiprofilen anhand von Zeichnungsunterlagen mittels verschiedenster Bearbeitungsverfahren unter Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten. Die Fertigung der Abdichtrahmen und Dichtungen sowie eine spätere Konfektionierung bleiben somit in einer Hand.

Abruflager

Abruflager verschiedenster Artikel. Nach Erhalt von Lieferplänen werden die gewünschten Artikel vorgefertigt und eingelagert. Eine termingerechte Belieferung kann somit sichergestellt werden.

Maschinenpark

Säulenpressen

  • 6 Maplan Edition 160 T
  • 1 Maplan Edition 250 T
  • 1 Maplan Edition 250 T XL

C-Rahmenpressen

  • 2 Maplan MTTF 40 / 400 C
  • 3 LWB GIP 50
  • 9 BKM-Pressen
  • 3 Schwindt Pressen
  • 1 Keil Remak ESM 30 T
  • 1 Keil Remak ESM 12 T

Stanzen

  • Sandt-Schwenkarmstanzpresse Typ 410
  • FW Brückenstanze

Referenzen

Zertifizierung

Unser Unternehmen ist nach der DIN ISO 9001: 2015 zertifiziert.  // ISO 9001-2015

Download als PDF-Datei 

© Copyright 2023 - VULCA-ECK GmbH